Willkommen in unserem Therapie Zentrum Puma in Augsburg.

Sie erreichen uns unter: 0821 - 29749868

Grenzstr.81, 86156 Augsburg

Mon. - DO. 7.30 - 20.00 Uhr
Fr. 7.30 -18.00 Uhr

Top

Professionelle Betreuung

Ein besonders wichtiges Anliegen und damit auch unsere größte Stärke ist die Betreuung unserer Mitglieder und Patienten. Mit ausschließlich ausgebildeten Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sportwissenschaftlern ist unsere Trainingsfläche mit Bewegungsprofis besetzt. Dabei wird zum einen auf die Ausführung und Auswahl der Übungen geachtet und zum anderen auch auf die entsprechende Belastungsdosierung.

Monatlicher Trainertermin

Mindestens einmal im Monat treffen sich unsere Trainer zu einem 1:1 Termin mit den Mitgliedern, um das momentane Training zu besprechen und gegebenenfalls anzupassen. Es werden Messungen wiederholt, neue Anamnesen durchgeführt, auf akute und aktuelle Beschwerden eingegangen und darauf aufbauend der Trainingsplan aktualisiert. Somit erhalten unsere Mitglieder und Patienten einen individuellen und auf aktuelle Probleme eingestellten Trainings- und Therapieplan und über die Messungen und Anamnesen erörterte Schwächen können ebenfalls gezielt angegangen werden.

Vergünstigtes Personal Training

Die höchste Form der Betreuung findet immer im 1:1 statt. Dabei spielt bei uns das Personal Training eine zentrale Rolle. Um unseren Mitgliedern auch hier die besten Rahmenbedingungen zu bieten und individuelle und private Trainingsstunden zu gewährleisten, gibt es neben der Personal Training-Mitgliedschaft auch in den Gerätemitgliedschaften 50% Rabatt auf unser Personal Trainingsangebot

Technologische Finesse

Dank unseren EGym und Matrix Geräten sind wir auf der Trainingsfläche auf dem neusten Stand der Technik. Damit fällt für unsere Mitglieder ein permanentes Einstellen der Gerät weg. Durch die Messungen die anfangs vorgenommen werden und im weiteren Verlauf immer wiederholt werden, ist die Intensität des Trainings auch immer auf das momentanen Leistungsniveau der Mitglieder angepasst. Über regelmäßige Kraftmessungen stellen unsere Geräte automatisch das optimale Trainingsgewicht für die Übungen bereit. Die Messungen des kardiovaskulären Fitnesszustands ermöglichen es den Mitgliedern zielgerichtet an ihren Wünschen zu arbeiten. Abgerundet werden die Messungen durch unsere Beweglichkeitsmessungen, die uns genau aufzeigen, wo die Schwächen in diesem Bereich liegen.

Flexibilität und Transparenz

Weiterhin wollen wir uns den Mitgliedern gegenüber möglichst flexibel und transparent präsentieren. So sind auch die Mitgliedschaften aufgebaut. Unsere Gerätetrainingsmitgliedschaften gehen über maximal 12 Monate, wobei auch eine Mitgliedschaft über 6 Monate möglich ist. Für das Personal Training kann man sogar eine Mitgliedschaft über 3 Monate abschließen.

Transparenz in den Beitragen versuchen wir über keine zusätzlichen Nebenkosten zu erreichen. Zum Start der Mitgliedschaft wird ein Startpaket fällig und im Anschluss wird nur noch der wöchentliche Beitrag bezahlt. Damit kommen keine halb- oder vierteljährlichen Pauschalen hinzu und alle Leistungen sind mit dem Wochenbeitrag abgedeckt.

Physio- und Ergotherapie im Haus 

Auch unabhängig vom Training sind wir in unserer Expertise in der Therapie breit aufgestellt. So können unsere Mitglieder auch Physiotherapie, genauso wie Ergotherapie über Rezept in Anspruch nehmen, falls diese Notwendigkeit bestehen sollte. Durch interdisziplinäres Arbeiten kann die Therapie optimal mit dem Training abgestimmt werden und somit noch individueller stattfinden.

Jetzt auch Pilates im Kursprogramm!

Nach der initialen Probephase ist nun auch der Pilates Kurs zugänglich für unsere Mitglieder. Auch im Weiteren Verlauf wollen wir unser Kursprogramm immer wieder erweitern und unseren Mitgliedern genau die Kurse bieten, auf die Sie auch Lust haben. Momentan in der Testphase: Fitness Boxen!

Teilnahme an zertifizierten Präventionskursen

Neben unserem Kursprogramm können die Mitglieder ohne Zusatzkosten auch an unseren zertifizierten Präventionskursen teilnehmen, wenn diese noch freie Plätze haben. Damit wird unser Kursprogramm durch den TK Rücken basic Kurs, die Fitness Ampel und den Functional Outdoor Circuit erweitert.

Du bist noch kein Mitglied bei uns und würdest aber gerne all diese Vorteile nutzen? Na dann melde dich gerne bei uns und mach einen Termin zur Gesundheitsberatung aus.

Wir freuen uns auf dich!

Post a Comment